Lammsterben
Tips und Tricks
Nach dem Ablammen begann das Problem, es verendeten uns ein Lamm nach dem anderen.
Unsere Tierärztin Frau Dr Schott gab uns den Rat ein Lamm nach Giessen in die Veterinär Pathologie zu bringen,den wir auch dann befolgten.


Nach dem Ablammen begann das Problem, es verendeten uns ein Lamm nach dem anderen.
Unsere Tierärztin Frau Dr Schott gab uns den Rat ein Lamm nach Giessen in die Veterinär Pathologie zu bringen,den wir auch dann befolgten.
Es sind uns von 17 Lämmern 10 Lämmer verendet. Wir warteten jeden Tag auf einen Anruf von Giessen, um zu erfahren an was denn die Lämmer verendet sind. Die Untersuchung wurde sofort eingeleitet, man konnte aber nichts genaues erkennen ,erst der Bakterioligische Befund brachte die Antwort. Die Lämmer verendeten an einer E.coli- Sepsis, ich habe darauf Frau Schott, unsere Tierärztin, gebeten mir doch einen Bericht auszuhändigrn, den ich dann im Internet veröffentlichen durfte.

Ich stelle nun den dazugehörigen Bericht über den Verlauf der Krankheit ein.

Angehängte Datei Lammsterben

(.jpg) ca. 425 KB
Download


Eingetragen am 17.08.2006 von admin
« zurück [ Artikel Drucken ] nach oben