Wie alles begann ...

Ja, wie begann es. Es begann wie folgt: wir betreiben ein Fuhrgeschäft und transportieren Langholz.

Als ich mit einer Fuhre aus dem Wald fuhr, ist mir aufgefallen, dass sich Schafe in einer Fichtenschonung aufhielten. Dabei stand ein Mann, mit  einer Motorsense, der sich an dem Grünstreifen außen am Zaun zu schaffen machte. Die Neugierde zwang mich zum Anhalten, da wir eine Obstbaumwiese haben, die sauber gehalten werden sollte. So kam ich mit dem Besitzer der Schafe ins Gespräch und dabei erfuhr ich, dass man diese Schafe (Shropshire) bei richtiger Weidetechnik in eine Fichten-, als auch in eine Obstbaumkultur einsetzen konnte und zwar zum Sauberhalten der Fläche.

Dies war der Zeitpunkt der mich dazu brachte diese Schafrasse anzuschaffen.

Und somit fanden die Schafe bei uns auch eine zweckmäßige Arbeit die sie bis heute ausüben.


Auf dem Bild ist unsere Kirche zu sehen, man nennt sie auch den Vogelsberger Dom.
Ein Besuch zu diesem Bauwerk ist ein absolutes Muss.( www.Vogelsberger-Dom.de )